Luxury Art - New level of decor design
INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt zum Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Einkäufe im Geschäft
§ 5 Zahlungen
§ 6 Auftragsabwicklung
§ 7 Widerrufsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Reklamationen
§ 10 Personenbezogene Daten
§ 11 Vorbehalte
§ 12 Bestimmungen für Käufer, die keine Verbraucher sind
Anhang Nr. 1: Muster-Widerrufsformular
§ 1 DEFINITIONEN
Arbeitstage – Tage von Montag bis Freitag, mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage.
Konto – durch eine separate Regelung geregelte kostenlose Funktion des Geschäfts (elektronisch erbrachte Dienstleistung), durch die der Käufer sein individuelles Konto im Geschäft erstellen kann.
Verbraucher – Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Käufer – jede Partei, die im Geschäft einkauft.
Satzung – vorliegende Regelungen.
Geschäft – der Online-Shop Luxury Art - New level of decor design, betrieben vom Verkäufer unter der Adresse https://e-luxuryart.pl.
Verkäufer – Luxury Art Sp.z.o.o mit Sitz unter der Adresse Modrzerwiowa 20A, eingetragen im Nationalen Gerichtsregister - Unternehmensregister in Kielce Abteilung 10, unter der Nummer KRS 0000702112, NIP 6562334732, REGON 368639435, Stammkapital 105.000,00 PLN, eingezahltes Kapital 5.000,00 PLN.
§ 2 KONTAKT ZUM VERKÄUFER
Postanschrift: Modrzerwiowa 20A
E-Mail-Adresse: biuro@e-luxuryart.pl
Telefon: 663036206
Rücksendeadresse (im Falle eines Widerrufs): Modrzewiowa 20A, 28-363 Oksa
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für den ordnungsgemäßen Betrieb des Geschäfts sind erforderlich:
- Ein Gerät mit Internetzugang
- Ein Internetbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
Zusätzlich zu den in Absatz 1 genannten Anforderungen ist für die Bestellung im Geschäft ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
§ 4 EINKÄUFE IM GESCHÄFT
- Die im Geschäft angezeigten Preise für Waren sind Gesamtpreise für die jeweilige Ware.
- Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der Gesamtpreis der Bestellung aus den im Geschäft angegebenen Kosten zusammensetzt: dem Preis für die Ware und, falls zutreffend, den Lieferkosten.
- Der vom Käufer ausgewählte Artikel muss dem Einkaufswagen im Geschäft hinzugefügt werden.
- Dann wählt der Käufer aus den im Geschäft verfügbaren Optionen: die Versandart und die Zahlungsmethode für die Bestellung, sowie gibt die für die Bearbeitung der Bestellung erforderlichen Daten an.
- Die Bestellung wird aufgegeben, wenn ihr Inhalt bestätigt und der Käufer die Geschäftsbedingungen akzeptiert hat.
- Die Bestellung aufzugeben ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
- Der Verkäufer sendet dem Verbraucher spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware eine Bestätigung des Kaufvertragsabschlusses auf einem dauerhaften Datenträger.
- Der Käufer kann sich im Geschäft registrieren, d. h. ein Konto erstellen, oder Einkäufe ohne Registrierung tätigen, indem er bei jeder möglichen Bestellung seine Daten angibt.
- Garantie für das gesamte Sortiment beträgt 24 Monate.
- Die Mindestbestellmenge beträgt zwei Meter, im Falle von Bonii, Kopfteilen beträgt der Mindestkauf 1 Stück.
§ 5 ZAHLUNGEN
- Für die getätigte Bestellung kann der Käufer je nach Wahl wie folgt bezahlen:
- Durch herkömmliche Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
- Über eine Zahlungsplattform:
- Shoper Payments
- PayPal
- PayU
- Przelewy24
- Bei Lieferung per Nachnahme, d.h. mit Karte oder Bargeld bei Lieferung der Ware an den Käufer.
- Im Falle der Wahl der Zahlungsplattform Shoper Payments wird die Online-Zahlungsabwicklung von Blue Media S.A. durchgeführt.
- Bei Auswahl der Vorauszahlung durch den Käufer muss die Bestellung innerhalb von 3 Werktagen nach Aufgabe der Bestellung bezahlt werden.
- Der Verkäufer informiert, dass bei einigen Zahlungsmethoden aufgrund ihrer Spezifik das Bezahlen der Bestellung nur unmittelbar nach Aufgabe der Bestellung möglich ist.
- Der Käufer akzeptiert durch den Einkauf im Geschäft die Verwendung von elektronischen Rechnungen durch den Verkäufer. Der Käufer hat das Recht, seine Zustimmung zu widerrufen.
§ 6 AUFTRAGSABWICKLUNG
- Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware ohne Mängel zu liefern.
- Die Lieferfrist beträgt 14 Werktage.
- Wenn der Käufer die Vorauszahlung für die Bestellung gewählt hat, wird der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung nach Zahlungseingang beginnen.
- Die Lieferländer sind:
- Polen
- Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Litauen, Niederlande, Irland
- Die im Geschäft erworbenen Waren werden je nach vom Käufer gewählter Versandmethode geliefert:
- Durch einen Kurierdienst
- Der Käufer kann die Ware persönlich im Firmensitz während der Öffnungszeiten abholen.
- Bei Auswahl der persönlichen Abholung durch den Käufer wird die Ware zum angegebenen Zeitpunkt der Bestellabwicklung bereit sein, oder wenn der Verkäufer einen Versandtermin angegeben hat, erfolgt dies zu diesem Zeitpunkt.
§ 7 WIDERRUFSRECHT
- Der Verbraucher hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom mit dem Verkäufer über den Shop geschlossenen Vertrag zurückzutreten, vorbehaltlich § 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag:
- an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
- an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat, sofern mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt und getrennt geliefert werden.
- an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hat, sofern die Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.
- des Vertragsabschlusses - im Falle eines Vertrags über die Lieferung digitaler Inhalte.
- Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Verbraucher den Verkäufer unter den im § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Kontaktdaten über seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, eindeutig informieren (z.B. per Post versandtes Schreiben oder per E-Mail).
- Der Verbraucher kann das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht obligatorisch ist.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
FOLGEN DES WIDERRUFS VOM VERTRAG
- Die Rückzahlung erfolgt durch den Verkäufer mit den gleichen Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Lösung zu. In jedem Fall entstehen dem Verbraucher keine Kosten im Zusammenhang mit der Rückerstattung.
- Der Verkäufer kann die Rückerstattung verweigern, bis er die Ware zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Ware zurückgesandt hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
- Der Verkäufer bittet darum, die Ware an die Adresse Modrzewiowa 20A, 28-363 Oksa zurückzusenden, und zwar unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Widerruf des Kaufvertrags informiert hat. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurückschickt.
- Der Verbraucher trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Ware.
- Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die sich aus der Nutzung ergibt, die über die zur Feststellung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware hinausgeht.
- Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden kann, trägt der Verbraucher auch die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der Verbraucher vom Verkäufer in der Produktbeschreibung im Geschäft oder beim Abschluss der Bestellung informiert.
§ 8 AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT
- Das Widerrufsrecht des Verbrauchers bei Fernabsatzverträgen gilt nicht für Verträge über:
- die Lieferung von nicht vorgefertigten Waren, die nach individuellen Vorgaben des Verbrauchers angefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
- die Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
- die Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihr Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- die Lieferung von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
- die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen,
- bei denen der Preis oder das Entgelt von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können,
- über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger gespeichert sind, wenn die Erfüllung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat und nach Belehrung durch den Unternehmer darüber, dass dadurch das Widerrufsrecht erlischt.
- Von der Rückgabe ausgeschlossen sind auch kundenspezifische Elemente wie Räder/Bögen sowie Produkte, die als auf Bestellung verfügbar gekennzeichnet sind.
§ 9 REKLAMATIONEN
- Im Falle eines Mangels der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, Mängelrechte auf der Grundlage der im Zivilgesetzbuch geregelten Gewährleistung oder Garantie geltend zu machen, sofern eine Garantie gewährt wurde.
- Unter Verwendung der Gewährleistung kann der Käufer nach den im Zivilgesetzbuch festgelegten Regeln und Fristen:
- eine Erklärung zur Preisminderung abgeben,
- bei erheblichem Mangel - eine Erklärung zur Vertragsauflösung abgeben,
- den Austausch der Ware gegen eine mängelfreie verlangen,
- die Beseitigung des Mangels verlangen.
- Der Verkäufer bittet darum, Gewährleistungsansprüche per Post oder E-Mail an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Adresse zu richten.
- Wenn sich herausstellt, dass für die Bearbeitung der Reklamation die Rücksendung der reklamierten Ware an den Verkäufer erforderlich ist, ist der Käufer verpflichtet, diese Ware auf Kosten des Verkäufers an die Adresse Modrzerwiowa 20A zu senden.
- Wenn für das Produkt eine zusätzliche Garantie gewährt wurde, sind Informationen dazu sowie zu den Bedingungen in der Produktbeschreibung im Geschäft verfügbar.
- Reklamationen bezüglich des Geschäftsbetriebs sind an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
- Die Bearbeitung von Reklamationen durch den Verkäufer erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
- Garantie für unsere Produkte: 24 Monate.
AUßERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND DURCHSETZUNG VON ANSPRÜCHEN
- Wenn das Beschwerdeverfahren nicht die gewünschten Ergebnisse für den Verbraucher bringt, kann der Verbraucher unter anderem:
- Mediation durch den zuständigen regionalen Handelsinspektorat beantragen, bei dem ein Antrag auf Mediation gestellt werden muss. In der Regel ist das Verfahren kostenlos. Eine Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
- Hilfe bei dem für die Region zuständigen ständigen Schiedsgericht für Verbraucher in Anspruch nehmen, bei dem ein Antrag auf Prüfung der Angelegenheit vor einem Schiedsgericht gestellt werden muss. In der Regel ist das Verfahren kostenlos. Eine Liste der Gerichte finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
- kostenlose Hilfe eines städtischen oder regionalen Verbraucheranwalts in Anspruch nehmen;
- die Online-Streitbeilegungsplattform unter der Adresse: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks nutzen.
- Produktgarantie: 24 Monate.
§ 10 PERSONENBEZOGENE DATEN
- Der Verkäufer ist für die Verarbeitung der vom Käufer während der Nutzung des Geschäfts übermittelten personenbezogenen Daten verantwortlich. Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer - einschließlich anderer Zwecke und Grundlagen der Datenverarbeitung sowie der Empfänger von Daten - finden Sie in der im Geschäft verfügbaren Datenschutzrichtlinie - aufgrund des Grundsatzes der Transparenz gemäß der allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) des Europäischen Parlaments und des Rates.
- Der Zweck der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers durch den Verkäufer, die der Käufer im Zusammenhang mit Einkäufen im Geschäft angegeben hat, ist die Abwicklung von Bestellungen. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten in diesem Fall ist:
- der Kaufvertrag oder Maßnahmen, die auf Anfrage des Käufers zur Vertragsschließung unternommen werden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO),
- die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers im Zusammenhang mit der Buchführung (Art. 6 Abs. 1 lit. c) sowie
- das rechtlich legitime Interesse des Verkäufers, das darin besteht, Daten zu verarbeiten, um mögliche Ansprüche geltend zu machen, durchzusetzen oder zu verteidigen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
- Die Bereitstellung von Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um einen Kaufvertrag abzuschließen. Das Nichtbereitstellen von Daten macht den Abschluss eines Kaufvertrags im Geschäft unmöglich.
- Die vom Käufer im Zusammenhang mit Einkäufen im Geschäft angegebenen Daten werden verarbeitet, bis:
- der Kaufvertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer nicht mehr in Kraft ist,
- die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers zur Verarbeitung der Käuferdaten endet,
- die Möglichkeit besteht, Ansprüche des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem im Geschäft abgeschlossenen Kaufvertrag geltend zu machen,
- der Käufer oder der Verkäufer der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten widerspricht - wenn die Grundlage für die Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war,
- je nachdem, was in einem bestimmten Fall anwendbar ist und spätestens dann.
- Dem Käufer steht das Recht zu, zu verlangen:
- Zugang zu seinen personenbezogenen Daten,
- deren Berichtigung,
- Löschung,
- Einschränkung der Verarbeitung,
- Daten Übertragbarkeit zu einem anderen Administrator
- sowie das Recht:
- jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung von Daten aus Gründen, die sich aus seiner besonderen Situation ergeben - gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, die auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (d. h. auf den berechtigten Interessen des Administrators) beruht.
- Um seine Rechte auszuüben, sollte sich der Käufer mit dem Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten in Verbindung setzen.
- Wenn der Käufer der Meinung ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann der Käufer eine Beschwerde bei der Präsidentin des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.
§ 11 VORBEHALTE
- Es ist untersagt, Inhalte rechtswidriger Art durch den Käufer bereitzustellen.
- Jede im Geschäft aufgegebene Bestellung stellt einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert die separate Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für die Dauer und zum Zwecke der Bestellabwicklung geschlossen.
- Verträge, die auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossen wurden, werden in polnischer Sprache geschlossen.
- Keine der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt oder beschränkt die Rechte des Verbrauchers, die sich aus gesetzlichen Bestimmungen ergeben.
- Die Bestimmungen zu Waren und Kaufverträgen gelten entsprechend für digitale Inhalte
- und Verträge über die Bereitstellung digitaler Inhalte, sofern die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dies nicht gesondert regeln.
§ 12 BESTIMMUNGEN FÜR NICHT VERBRAUCHER-KÄUFER
- Einem Nicht-Verbraucher steht kein Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge zu.
- Die Haftung des Verkäufers gegenüber einem Nicht-Verbraucher ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.
- Im Falle eines eventuellen Streits mit einem Nicht-Verbraucher ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.
Anhang Nr. 1 zur Geschäftsordnung
Unten finden Sie ein Musterformular für den Widerruf eines Vertrags, das der Verbraucher verwenden kann, aber nicht muss:
WIDERRUFSFORMULAR
(Dieses Formular ist auszufüllen und nur im Falle eines Widerrufs zu senden)
Luxury Art Sp.z.o.o
Modrzewiowa 20A
E-Mail-Adresse: biuro@e-luxuryart.pl
- Ich/Wir(*) informiere(n) hiermit über meinen/unseren Widerruf des Kaufvertrags für folgende Ware(*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) / die Lieferung digitaler Inhalte in Form von(*):
....................................................................................................................................................................................................................................
....................................................................................................................................................................................................................................
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- Datum des Vertragsabschlusses(*)/der Warenübergabe(*) ......................................................................................................
- Vor- und Nachname des Verbrauchers: ..............................................................................................................................
- Adresse des Verbrauchers: ..............................................................................................................................................
..........................................................................................................................................................................................
.............................................................................................
Unterschrift des Verbrauchers
(nur wenn das Formular in Papierform übermittelt wird)
Datum ............................................
(*) Nicht zutreffend streichen.